Freitag, 5. April 2013

Meditation


Nachdem nun Sr. Barbara ihren Umzug geschafft hat, bin ich dabei unsere Küche wieder auf Hochglanz zu bringen. (neue Küche)

Es braucht bei mir immer etwas länger, bis ich mich entschieden habe, eine Arbeit aufzunehmen.
Das Streichen hat für mich etwas Meditatives.

Erst abkleben. Jede Ecke, genau,  und dann mit dem Pinsel die schwierigen Stellen vorstreichen.


Bei der Arbeit dachte ich:
"Das geht mir auch oft im Gebet so.
Ich muss mich auf das Gebet einstellen.

Ich stelle mich den vielen kleinen Dingen, die in mir hoch kommen, die ich nach und nach an mir vorbeiziehen lasse.
Das Störende wird so beiseite geräumt und ich habe den Kopf frei für eine intensive Begegnung mit Gott.

Oft versuche ich schon früher im Gottesdienst zu sein,  mich zu sammeln und meine Gedanken zu ordnen,und frei zu sein für die Begegnung mit Gott.

Mal sehen wie es mit dem Boden verlegen ist.........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.