Dienstag, 16. April 2013

Brot

Heute abend hatten wir Gruppenmesse. Das Evangelium ist heute aus Johannes, Kapitel sechs. Jesus sagt dort: "Das Brot, das Gott gibt, kommt vom Himmel herab und gibt der Welt das Leben." Und die Menschen bitten ihn: "Herr, gib uns immer dieses Brot!" Darauf antwortet Jesus: 

"Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben."

Was für eine Zusage!
Im Schriftgespräch haben wir uns dann darüber ausgetauscht, was es konkret ist, dieses Brot, dass wir immer brauchen. Wie erfahre ich Jesus? Wie werde ich durch ihn gestärkt? Gibt es bestimmte Zeiten und Orte, die dies begünstigen? oder an denen es besonders nötig ist? Bitte ich Gott täglich um "dieses" Brot, nicht nur um das zum essen?
Von dieser Sorte - der zum essen - gab es dann auch noch was, beim anschließenden gemeinsamen Imbiss in der Teeküche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.