Dienstag, 19. Februar 2013

Umzug 5

Es gibt viele Arten zu fasten, meist gehört der Körper dazu. Manchen Menschen geht es vor allem um den Körper, sie fasten, um abzunehmen oder um zu entschlacken. 
Auch ich habe schon Fastenzeiten gehabt, in denen ich vor allem die Waage im Blick hatte, oder mein Heilfastentagebuch. Daran ist nichts Schlechtes. Aber heute habe ich andere Prioritäten. Heute finde ich, egal wie heftig ich faste - oder um mal wieder auf unser Bild vom Umzug zu kommen: egal wie anstrengend mein Umzug auch ist, ich will nie das eigentliche Ziel aus dem Blick verlieren. Dieses Ziel ist nicht meine Gesundheit, meine Schönheit oder mein Wohlbefinden. Mein eigentliches Ziel ist die Vorbereitung auf Ostern. Ich will offen werden für das Wort Gottes und das Geschenk seines Sterbens und seiner Auferstehung.
Drum kommt das Kreuz auch in den Umzugskarton hinein und egal, wohin ich ziehe, dort wieder an die Wand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.