Donnerstag, 31. Januar 2013

Zum Träumen schön

Es ist nur ein Stück Papier, DIN A 5, weiß mit schwarzer Schrift, wirklich nix Besonderes. Aber plötzlich hab ich Sommer!
Die Priorin hat in die Fächer die Blätter verteilt, auf die wir unsere Jahresplanung eintragen sollen. Wann werden wir außer Haus sein, wegen Exerzitien, Urlaub, Tagungen? Bei einer so großen Hausgemeinschaft wie unserer (z.Zt. 22 Frauen), ist es schon gut zu wissen, wer wann im Haus ist. 
Ich hab also diesen Zettel vor mir liegen. Exerzitien und eine Tagung sind schnell eingetragen. Und jetzt muss ich mich plötzlich mit meinem Urlaub beschäftigen. Im Januar. Draußen regnet es. Und ist kalt. Ich werde im Sommer Urlaub nehmen, so viel ist klar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.