Donnerstag, 17. Januar 2013

Bethanien bloggt - bloggt Bethanien?


                           Ja!


Bethanien bloggt, auch wenn es zwischendurch mal was länger dauert.
Der Tag hat einfach zu wenig Stunden, da kann es schon mal passieren, dass das Erlebte doch nicht in Worte gefasst wird.
Dann ist der Zeitpunkt oft schon überschritten, an dem es vielleicht interessant gewesen wäre....  :-(




Viel ist passiert….
Am Samstag traf sich unsere Laiengemeinschaft zum Studientag in Bergisch Gladbach.
Frühmorgens haben wir uns auf den Weg gemacht, um mit den Schwestern die Laudes zu beten. (mit integrierter hl. Messe)
Danach gab es dann Frühstück und wir konnten mit allen Schwestern ein wenig plaudern, bevor uns Schwester Monika die Geschichte des Kinderdorfes in Bergisch Gladbach näher brachte.
Eine Zeitzeugin die viel zu erzählen hatte.
Der Vormittag endete mit einem Rundgang durch das Kinderdorf und dem Besuch einer Kinderdorffamilie.
Nach dem Mittagessen hatten wir dann die Möglichkeit zu einem Austausch mit den Schwestern unserer Laiengemeinschaft.
Wir konnten Kriterien für die Aufnahme von Interessenten besprechen und unsere Treffen neu strukturieren.
Zum Ende des Tages haben wir dann die Möglichkeit der Anbetung genutzt und all die Anliegen, die uns am Tag wichtig geworden sind, mit ins Gebet genommen.

Die Schwestern aus Bergisch Gladbach haben uns einen herzlichen Aufenthalt bereitet.
Es ist schön, sich dieser Gemeinschaft zugehörig zu wissen.
So konnten wir wieder gestärkt in den Alltag gehen, in dem Wissen, dass viele liebe Schwestern durch ihre Berufung den Menschen begegnen wollen, um ihnen Hoffnung zu  sein, so wie Pater Lataste  es in seinem Leben und Wirken vorlebte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.