Mittwoch, 2. November 2011

Der Leviatan ... oder: Mein ganz persönliches Prüfungsmonster

In letzter Zeit war hier nicht viel von mir zu lesen, ich war versunken in einem Wust von Papier und darauf befindlichen Informationen.... Ich habe für den ersten Teil der Diplomprüfung im Fach Theologie gelernt.
Jetzt ist es geschafft, der erste Teil ist bestanden.
Und endlich habe ich die Unterlagen in Ordnern abgelegt und Ordnung in mein chaotisches Zimmer gebracht.
Und auf den Ordnern thront ein Gummi-krokodil....
















der Leviatan.... mein persönliches "Prüfungsmonster"
, welches mir feierlich zu meinem "Sieg", dem Bestehen des 1. Prüfungsblocks, überreicht wurde. Ich solle nie vergessen, dass Gott den Leviatan ja, wie der Psalmist sagt, geschaffen habe, damit er mit ihm spielen kann. - Die Erklärung für dieses reizende Geschenk hat mich echt beeindruckt:
"Nur weil es dir vorkommt wie ein Monster, heißt das nicht, dass du davor Angst haben musst. Ist nur halb so wild, wie es aussieht. Und mit der Leichtigkeit des Spiels kommst du auch über schwere Hindernisse drüber. Damit du das bei der Diplomarbeit und dem zweiten Prüfungsblock nicht vergisst, schenk ich dir dies ´Prüfungsmonster`."

Mittlerweile haben wir uns angefreundet, ich streichle ihm jeden Morgen auf dem Weg zur Uni über sein aufgerissenes Maul und schmunzle: "Ja, geschaffen, um damit zu spielen ... Möge Gott mir die Leichtigkeit geben, die ich brauche um den "Monstern meines Tages" nicht gelähmt gegenüber zu stehen."
Danke für diesen super Mutmacher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.