Mittwoch, 30. November 2011

Himmlische Heerscharen... immer gut für eine Überraschung

Mein heutiger Tag an der Uni barg einige Überraschungen. In der Vorlesung zum Neuen Testament ging es heute unter anderem um die Himmlischen Heerscharen, die bei der Geburt Jesu in Erscheinung treten. Naja, eigentlich stärken sie dem Engel den Rücken, als er den Hirten die Frohe Botschaft überbringt. - Ich durfte lernen, dass sie bei Lukas mit Bedacht erwähnt werden, sie sind das "Gegenheer" zu den römischen Truppen auf der Seite von Kaiser Augustus.
Nach dieser kurzen Erhellung meines Geistes ging der Tag normal weiter, ich stürzte mich in die Lektüre für meine Diplomarbeit. Und nach ein paar Stunden riss mich der Summton meines vibrierenden Mobiltelefons aus meiner niederländischen Lektüre. - Mir liebe und vertraute Menschen waren überraschend angereist und wollten mich gerne auf einen Kaffee ins Café Göttlich einladen, bevor sie wieder abreisten. Juhuuuu, eine Pause! Genau das, was ich brauchte, noch dazu in meinem Lieblingscafé.
Und dann kam der Knaller! Da waren sie wieder, die himmlischen Heerscharen!!!Wir haben dann sehr vergnügt, von Engeln umschwebt, eine nette halbe Stunde verbracht. Eine schöne Begegnung mit einem spürbaren Hauch von SEINER Gegenwart.

1 Kommentar:

  1. Ohne das Göttlich wäre das Theologiestudium um einen Aspekt ärmer gewesen!!! Schön, dass es das noch gibt. Herzliche Grüsse, Anne

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.