Dienstag, 12. Juni 2012

Wenn man von Gott spricht....


Heute habe ich eine Bekannte getroffen und wir haben lange miteinander erzählt, wie man das so tut, wenn man sich lange nicht gesehen hat.
Als ich dann von unsere Fahrt zur Seligsprechung von P. Lataste voller Begeisterung erzählte und davon, dass ich zu den vieren gehöre, die ihr Versprechen als Laiendominikanerinnen von Bethanien ablegt haben, meinte sie: Ich wusste ja gar nicht, dass so sehr glaubst! Das ist aber schön! Ich freu mich so für Dich!
Sie war erstaunt, weil sie nicht wusste, dass ich jetzt zur großen dominkanischen Familie gehöre, und erfreut und offenbarte mir sogleich, dass sie jetzt auch auf dem Weg ist, Laiendominikanerin zu werden in einer anderen Gruppe.
Ja, wenn man von Gott und Glauben spricht, dann bin ich immer wieder erstaunt, wie viele Menschen sich darüber freuen, nachfragen und oft auch bitten, für sie zu beten. Und wieviele Menschen dann selbst anfangen von Glauben und Gott und ihren Erfahrungen mit Gott zu erzählen.
Von Gott und mit Gott sprechen, das wird auch vom Hl. Dominikus erzählt und wie sehr er die Menschen für Gott begeistern konnte.
Wenn man von Gott spricht, steckt man andere an!

1 Kommentar:

  1. Hallo Irmgard!
    Auch Dir ein herzliches Willkommen! Ich freu mich so, dass ihr dabei seid - in der Dominikanischen Familie, in Bethanien, in unserem Blog! Ich hoffe, ihr könnt die Leser aus eurem früheren Blog mit rüber nehmen, wäre schade, wenn sie den Umzug verpassen.
    So, Hannah hat diesen Beitrag schon auf Facebook verlinkt, das werde ich jetzt auch tun: gemeinsam ist man einfach stärker! :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.