Freitag, 11. Februar 2011

Kistenpacken für Lettland - Kinder denken weiter!

Heute Vormittag hatte ich endlich Zeit um im Keller die Kleiderspenden für Lettland zu sichten und mit dem Sortieren zu beginnen. - kinderkleidung, Schuhe, Männer, Frauen, Winterjacken, Bettwäsche... Und natürlich müssen die Kisten gut beschriftet werden, damit die Schwestern in Lettland schnell finden können, was sie in der Kleiderkammer grade an Nachschub brauchen.
Zu meiner großen Freude hatte ich heute tatkräftige Hilfe! Hingebungsvoll malte die kleine Helferin Smilies auf die Kisten mit Kinderkleidung und Stofftieren!Zwischendurch die Frage: "Wo kommt das alles hin?" - "Nach Lettland, da sind Menschen, die ganz dringend diese Anziehsachen brauchen." Nach einer Kurzen Pause angestrengten Nachdenkens: "Auch Kinder?" - "Ja, auch Kinder"
"Dann will ich da auch mal hin, ich will mit denen Spielen, nicht nur Sachen schicken."

Mein Herz hüpfte vor Freude, dieses Kind hat verstanden, worauf es wirklich ankommt. Es reicht nicht einfach materiell zu helfen. Es kommt darauf an das Leben zu teilen, Freude zu teilen und so Gott füreinander erfahrbar zu machen.

Aber dann haben wir doch erstmal weiter Kisten gepackt und beschriftet. - Mit trockenen Füßen und schön warm angezogen freut man sich eben doch noch ein Bischen leichter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.