Mittwoch, 24. November 2010

Kurzwahl: Gebet - Gedanken zur neuen Telefonanlage

Mein Telefon hat noch keine Verbindung. Der Techniker kommt gleich und wird es installieren.
Im Vorbeigehen fällt mein Blick auf die vielen alten Telefone. - Wieviele Gespräch wohl durch sie in den letzten Jahren ermöglicht wurden? Ob es dabei in vielen Gesprächen um Gott ging? (Wir sind ja schließlich ein Kloster.) Reden wir eigentlich darüber am Telefon?

Wieviele Gespräche habe ich in den letzten Jahren geführt? Habe ich Gespräche nicht nur über sondern mit Gott ermöglicht?
Wie hätte ich das tun sollen, Gespräche mit Gott ermöglichen? Über Gott hab ich natürlich immer wieder mal gesprochen, auch am Telefon.
Der Techniker kommt und aktiviert mein Telefon und ich bemerke, dass ich schmunzele: Vielleicht habe ich ja mit meinen Gesprächen über Gott in einigen Herzen den "Kurzwahlknopf" - Gebet aktiviert, So wie jetzt der Techniker mein Telefon. - Dafür muss er nämlich von meinem Apparat aus die Zentrale anrufen.

1 Kommentar:

  1. Danke, Hannah, für dieses Bild. Ich glaub, darüber muss ich mich mal mit dem Chef unterhalten. ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.