Sonntag, 19. August 2012

Hl. St. Antonius, bitte hilf!

Was für eine Hitze! Endlich habe ich es geschafft mich vor den PC zu setzten! Eigentlich wollte ich das bereits am Freitag, aber ich hatte keinen Zugang zum Internet. Jetzt endlich kann ich wieder posten.
Für das Wochenende hatte ich mir viel vorgenommen, vor allem aber wollte ich nähen!
Seit der Seligsprechung von Pater Lataste im Juni dieses Jahres bin ich Laiendominikanerin von Bethanien.
Zu meinem Versprechen habe ich durch Sr. Sara Böhmer, in Anwesenheit vieler Schwestern der Dominikanerinnen von Bethanien, der Laienschwestern und des Ordensmeisters, einen Schal übereicht bekommen, der uns miteinander verbindet und erkennbar macht.
Für mich war dieses Versprechen ein bewegendes und entscheidendes Ereignis. Nach vielen Jahren des „Auf und Ab“ habe ich nun einen Weg gefunden meine Spiritualität und meine Ideale mit anderen, gleichgesinnten Schwestern und Brüdern zu teilen.
 Kurz nach unserem Versprechen wurde unsere Laiengemeinschaft dann zu einem internationalen Treffen der Laiengemeinschaft in Düsseldorf eingeladen. (Zugegeben, ich zähle mich zu den Kölnern, aber Frau macht auch schon mal eine Ausnahme)
Das Treffen war schön.
Viele Gute Gespräche und neue Kontakte konnten wir Knüpfen. Es ist schön zu wissen daß viele Menschen auf der Welt für "Die Sache Jesu" unterwegs sind.
Spät am Abend habe ich mich dann auf dem Heimweg gemacht.
Auf diesem Weg habe ich dann wohl meine Schal verloren. Für mich eine schmerzhafte Tatsache.
Es ist weniger der Verlust, als die Tatsache, daß ein Stück Erinnerung mit den sehr dichten Ereignissen in Frankreich, verloren gegangen ist.

Ich werde einen neuen Schal nähen und hoffe auf den Heiligen St. Antonius, der mir meinen Schal vielleicht doch noch zurück bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.