Donnerstag, 5. Januar 2012

Männer sind neugierig

"Männer sind neugierig!"
so begann der junge Dominikaner seine Predigt.
"Entgegen der landläufigen Meinung sind Männer neugierig - zum Glück! Sonst hätten die Jünger nie an Jesus die Frage gestellt: 'Meister, wo wohnst Du?' - 'Kommt und seht', ist die Antwort Jesu und die Einladung, etwas Neues und Entscheidendes für das eigene Leben zu erfahren."

Männer sind neugierig.
Und ich? Will ich Neues erfahren, kennen lernen? Ja, klar, tue ich doch ständig, täglich werde ich von Neuigkeiten überflutet.

Männer sind neugierig.
Ich auch, aber... Will ich das Neue auch an mich heran lassen? Darf es mich berühren, vielleicht sogar verändern? Oder bleibt alles Neue besser auf Bildschirm-Distanz?

Männer sind neugierig.
Ich auch. Auf das Leben. Auf den, der es mir täglich gibt. Auf Gott. Er darf mein Inneres anrühren - und mein Leben verändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.