Dienstag, 13. Dezember 2011

Sternstunden...

Sternstunden, was soll das eigentlich sein? - Sternstunden, das sind Stunden, die irgendwie besonders sind. Sternstunden, sind Zeiten der Zufriedenheit und des Gelingens. - Ist das alles?
Sind Sternstunden nicht noch viel mehr?
Der Advent ist für mich so etwas wie eine ausgedehnte Sternstunde. Diese Zeit ist nicht nur eine Zeit der Zufriedenheit und des Gelingens, es ist eine Zeit der Hoffnung, des freudigen Erwartens, der Wohnungssuche und des Unterwegsseins und der Begegnungen.
Ich vergesse das nur leider immer wieder. Gerade in diesen Tagen ist so viel los. Ein Termin jagt den anderen, es gibt so viel vorzubereiten. Da ist so viel, woran ich denken sollte. Und es sind einige weitrechende Entscheidungen zu treffen.
Doch immer wieder erinnere ich mich daran, wie schön es ist unter einem "guten Stern" zu stehen und mich von diesem Wegweiser leiten zu lassen. Schließlich will ich, mit den drei Königen, unterwegs sein zu IHM. -
Doch wie soll ich verhindern, dass ich das so schnell wieder vergesse? Was kann ich machen, damit ich wirklich SEINEM Stern folge? - Ich habe mich für eine Variante Entschieden, die mir schon einmal viel Freude bereitet hat.
Jetzt hat das Studentenauto wieder einen Sternenhimmel und einen "Navigations-Stern"!

Es ist schön, so auch in all dem Trubel und im Stau immer daran erinnert zu werden, dass am Ende des Weges ER es ist, der auf mich Wartet.

Wie wundervoll, dass ER keinen Weg scheut, um mir den Weg zu SICH zu zeigen, auch nicht den der Menschwerdung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.