Freitag, 23. Juli 2010

Versetzt!

Gestern hatten wir einen wunderschönen Tag. Wir haben einen Ausflug gemacht, alle fünf Schwestern des Konventes zusammen mit unserer Generalpriorin Sr. Sara. Es ging nach Nordlettland, fast an die estnische Grenze. Das Wetter war perfekt, das Programm abwechslungsreich, Natur, Kultur, dazwischen lecker Picknick. Die Stimmung war super. Dazu könnte ich jetzt viele wunderschöne Bilder anhängen. Aber ich will nicht.

Das ganze war der Abschiedsausflug für unsere Jüngste, Sr. Hannah. Sie ist heute morgen mit Sr. Sara zusammen nach Deutschland geflogen, wohin sie ab sofort versetzt ist.
Das war lange geplant, alle wussten es. Ich verstehe auch, dass es sein muss und richtig ist usw. Trotzdem... Ich möchte schreiben: "Gehorsam ist ein blödes Gelübde!" oder "Wer braucht eigentlich Verfügbarkeit?" Aber ich weiß, dass das nicht den Kern der Sache trifft. Wir sind alle mit dieser Versetzung einverstanden. Niemand von uns murrt leise gegen "die Oberen", die uns das Leben so schwer machen. Das Leben ist ganz von selber nicht immer einfach.

Ich krieg mich schon wieder ein. Dann stell ich vielleicht auch ein paar schöne Bilder zusammen und schreibe nachträglich was über unseren Ausflug. Und auf jeden Fall sehen wir Hannah im Oktober wieder. Dann fliegen wir alle vier zu ihrer Ewigen Profess nach Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.