Donnerstag, 15. Juli 2010

Ich liebe Puzzles!

Am Montag kamen die neuen Schränke für unsere Sonntagsschule. Gestern und vorgestern haben Sr. Hannah und ich uns dann daran gemacht, sie zusammenzubauen. Vier Schränke, zwei große, zwei kleine. Spaß!
Na ja, was den Spaß ein ganz klitzekleines bisschen getrübt hat, war die Temperatur: morgens um halb zehn hatten wir schon 31 Grad im Schatten. Der Raum, in dem wir gearbeitet haben, liegt aber nicht im Schatten! Fenster nach Südosten, riesengroß, deshalb wunderbar hell und gut geeignet für die Arbeit mit den Kindern. Mmh. Treibhausartig könnte man auch sagen. Aber zum Glück ist es in Lettland ja meistens nicht so heiß wie in dieser Woche...
Die eigentliche Herausforderung war natürlich, die Teile richtig zusammenzusetzen. Insofern waren wir froh, dass die Bauanleitung sich auf das notwendige Minimum beschränkte. Spannend. Na ja, jedenfalls bis Hannah am zweiten Tag plötzlich meinte: "Du, wir haben nicht aufgepasst..." Schon blöd, wenn man alle Teile doppelt hat und dann ein Brett von Schrank vier in Schrank drei einbaut!
Auseinanderbauen ging nicht mehr, also hat Hannah das schwere Gerät geholt: den Elektrobohrer. Zwei Löcher nachgebohrt und die Welt war wieder in Ordnung.
Jetzt haben wir richtig schöne Schränke mit viel Platz für Malsachen und Bücher, Kommunionkleider und Bastelpappen.
Ich freu mich schon auf das Staunen der Kinder, wenn die Sonntagsschule im Oktober wieder beginnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.